3 Dinge, die man mit sugru machen kann

3 Dinge die man mit sugru machen kann

Hier zeigen wir Euch drei Beispiele, was man mit sugru im Haushalt machen kann.

Ihr wisst nicht, was sugru ist? Von der sugru-Homepage:

sugru ist der aufregende neue selbsthärtende Silikongummi, den man mit der Hand formen kann

sugru ist formbar wie Knete, haftet an fast allem und verwandelt sich über Nacht in einen starken, flexiblen Silikongummi.

Entwickelt von einem Team aus Produktdesignern und Materialwissenschaftlern, bietet die patentierte Technologie von sugru eine einzigartige Kombination aus Handformbarkeit, Eigenhaftung und Flexibilität nach Verfestigung. Fühlt sich an wie Modelliermasse und ist genau so kinderleicht anzuwenden. Einmal verfestigt, kommt sugru durch seine widerstandsfähigen Eigenschaften auch mit extremen Umgebungen spielend klar – vom Innern eines Geschirrspülers bis zum antarktischen Ozean.

Im Video sieht das Ganze dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=27WjfcDJDqQ

sugru ist also im Grunde eine Knetmasse. Das Besondere an dieser Knetmasse ist aber, dass sie über Nacht ihre Verformbarkeit verliert, so dass ein Silikongummi übrig bleibt, das dauerhaft seine Form behält. Wenn man so will, ist sugru also ein perfektes Mittel, um damit alltagshacks zu schaffen.

Damit Ihr Euch etwas besser vorstellen könnt, was man mit sugru alles machen kann, sind hier drei Beispiele:

Mit Sugru kann man sich z.B. einen Zahnbürstenhalter für die Wand machen:

instructables.com | Sugru toothbrush holder

Oder man macht daraus einen individuellen Ohrbügel für die Lieblingskopfhörer:

instructables.com | Sugru Hacked Headphones

Man kann daraus auch einen individuellen und daher sehr komfortablen Griff für eine schwere Werkzeugkiste (oder Koffer oder …) machen:

instructables.com | Sugru – Toolbox Comfort Grip

Eine Testpackung mit acht Portionen sugru in fünf verschiedenen Farben gibt es für knappe 15 EUR bei Amazon.

Wir werden uns kurzfristig eine Testpackung sugro besorgen und schauen, was wir damit im Haushalt so verbessern können.

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

1 Kommentar

  1. Pingback: Highlights der Woche 43/2013 (21. bis 27.10.2013) | alltagshacks

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.