ebay-Schnäppchen mit Schreibfehlern

iPhon

Echte ebay-Schnäppchen kann man heute nur noch selten machen, weil viel zu viele Leute ebay nutzen und daher die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass einer der Bieter einen nahezu marktgerechten Preis bietet. Eine Möglichkeit für Schnäppchen gibt es aber noch: Produkte mit Schreibfehlern.

Hat z. B. ein Verkäufer ein iPhone als „iPhon“ eingestellt, findet man dieses Gerät über eine Suche nach „iPhone“ nicht. Da viele ebay-Nutzer über die ebay-Suche gehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei diesem Produkt mit dem Schreibfehler viele Bieter mitbieten deutlich geringer als bei Produkten ohne Schreibfehler. Dies führt zu einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit bei solchen Produkten ein Schnäppchen zu landen.

Wie aber findet man solche Produkte mit Schreibfehlern? Der manuelle Weg ist, sich selber zu überlegen, wo Potentiale für mögliche Schreibfehler liegen. „iPhon“ ist ein gutes Beispiel dafür. Beinahe immer findet man mindestens ein Gerät, das so angeboten wird.

Einfacher ist es aber, den Dienst FatFingers hierfür zu nutzen. Bei FatFingers gibt man an, welches Produkt man in welchem Land möchte und FatFingers sucht dann automatisch mit möglichen falschen Schreibweisen für das jeweilige Produkt. Im Ergebnis wird man dann auf die entsprechende Seite mit den ebay-Suchergebnissen weitergeleitet.

Man kann so zwar nicht immer ein Schnäppchen machen, ab und an klappt es aber schon. Probiert es aus, vielleicht habt Ihr ja Glück!

FatFingers | Spelling mistakes & typos

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

2 Kommentare

  1. Ähnliches kann man übrigens bei Wohnungsanzeigen machen, indem man Angebote sucht, die in die Falsche Sparte gerutscht sind. Der vorteil ist, dass man dadurch weniger Mitbewerber um die Wohnung hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.