Eine leere CD-Spindel als Tablet-Ständer

Wir hatten ja schon mehrfach darüber berichtet, wie man einen Smartphone-Ständer aus Foldback-Clips macht (hier und hier) bzw. eine Smartphone-Ladeschale. Hier ist nun ein Tipp, wie man aus einer leeren CD- oder DVD-Spindel einen Ständer für ein Tablet machen kann.

Der Kniff ist schnell erklärt: man bringt mit einer Zange, Säge oder Ähnlichem ein paar Aussparungen auf dem Sockel der Spindel ein, so dass diese als Kerbe für das Tablet dienen. Voila! Fertig ist der nahezu kostenlose Tablet-Ständer, der noch dazu sehr portabel ist und kaum etwas wiegt.

instructables.com | Super easy free adjustable Tablet-Stand from cd spindle

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.