Eine Mückenfalle bauen

http://www.youtube.com/watch?v=9xZSDLiG6GQ

In diesem Video wird erklärt, wie man eine Mückenfalle baut. Und das geht so:

  1. Zunächst baut man aus einer großen Plastikflasche ein Gefäß, in das Mücken einfach herein, aber schwierig wieder heraus kommen. Dazu trennt man die obere Hälfte der Flasche von der unteren ab, so dass man die obere Hälfte später wie einen Trichter in die untere Hälfte stecken kann.
  2. In die untere Hälfte kommt nun eine Mischung aus Wasser, braunem Zucker und Hefe.
  3. Anschließend fügt man den oberen Flaschenteil kopfüber auf den unteren und verklebt beides gut.
  4. Fertig ist die Mückenfalle! Die Tiere fühlen sich von der süßen Mischung angezogen, fliegen in die Flasche und kommen nicht wieder heraus.

kipkay | How To Get Rid of PESKY MOSQUITOES!

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

1 Kommentar

  1. wunderschf6ne Mfctzen. Du erinnerst mich, dass ich dein E-Book mal weedir nehmen und neue Mfctzen ffcr den Sommer anfertigen muss. Ich liebe die Anleitung.LG Betty

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.