Einen Blitzschlag überleben

Einen Blitzschlag überleben

Wie kann man einen Blitzschlag am Wahrscheinlichsten überleben? Antworten auf diese Frage gibt es im nachfolgenden Video.

http://www.youtube.com/watch?v=eNxDgd3D_bU

Hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Obwohl das Tragen einer Ritterrüstung eine höhere Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, von einem Blitz getroffen zu werden, ist die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz verletzt zu werden, mit einer Ritterrüstung sehr gering – der Strom wird auf dem einfachsten Weg, also durch das Metall, in den Boden geleitet. Das Problem dürfte nur sein, dass man selten eine Ritterrüstung trägt.
  • Im Auto ist man vor Blitzschlägen weitestgehend sicher.
  • Es ist sowohl schlecht, wenn man während eines Gewitters steht als auch wenn man auf dem Boden liegt. Am besten ist es, sich auf den Boden zu setzen und die Füße zusammenzuführen. Dabei sollten beide Füße den Boden berühren.

minuteearth | How to Survive a Lightning Strike

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.