Guacamole frisch und grün halten

Guacamole ist köstlich. Doch leider wird sie sehr schnell dunkel, wenn man sie nach dem Zubereiten eine Zeit lang stehen lässt. Hier ist ein Tipp, wie Guacamole lange frisch und grün bleibt.

Die Kollegen von theKitchn haben getestet, wie Guacamole am längsten frisch bleibt. Getestet hat man die üblichen Verdächtigen wie einen Schuss Zitrone in die Guacamole oder Frischhaltefolie über die Guacamole. Aber Sieger aller Klassen war ein Schluck Wasser!

Guacamole bleibt demnach am längsten frisch, wenn man die Oberfläche der Guacamole flächendeckend mit Wasser bedeckt. Möchte man die Guacamole dann essen, gießt man das Wasser ab und erfreut sich der Frische und schönen grünen Farbe.

Die Erklärung ist einfach: Wasser ist eine gute natürlich Barriere gegen die Luft, die nicht ohne Weiteres durch das Wasser kommt. Und Luft ist im Hinblick auf die Alterung der größte Feind der Guacamole.

theKitchn | The Best Way To Keep Guacamole Green

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

1 Kommentar

  1. Pingback: 10 Tipps, um Lebensmittel frisch zu halten | alltagshacks

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.