In Chrome auf Android schnell zwischen Tabs umschalten

Chrome Android Tabs

In der neuesten BETA-Version von Chrome für Android Smartphones und Tablets (Chrome 30 BETA vom 22.08.2013) gibt es eine neue Funktion zum schnellen Umschalten zwischen Tabs. Hier ist eine kurze Anleitung, wie das geht.

  1. Zunächst einmal müsst Ihr die aktuelle BETA-Version von Chrome für Android installieren. Zu finden ist diese Version hier auf Google Play.
  2. Wenn man anschließend Google Chrome gestartet und verschiedene Tabs geöffnet hat, kann man zwischen den Tabs umschalten, indem man mit dem Finger horizontal in der oberen Werkzeugleiste von rechts nach links oder vice versa wischt (wie oben auf dem Screenshot zu sehen).

Endlich findet diese Funktion Einzug in die Android-Version von Chrome. Wenn man diese Funktion einmal genutzt hat, möchte man sie nicht mehr missen.

Außerdem neu in dieser Version: ENDLICH kann man das Menü und im Anschluss daran sofort einen Menüeintrag aufrufen ohne den Finger vorher abzusetzen!

Google Chrome Blog | Searching by image gets easier via GoogleWatchBlog

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.