Kleine Kinder mit einfachen Fragen dazu bekommen mit weinen aufzuhören

Weinende Kinder

Wenn kleine Kinder weinen, ist das insbesondere für die Eltern schrecklich. Wie aber bekommt man es hin, dass die Kinder mit dem Weinen aufhören – insbesondere, wenn sie sich schon richtig in das Weinen hereingesteigert haben? Das nachstehende Video zeigt, wie man das hinbekommen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=0CuhZOYuKDg

Kurz zusammengefasst: Stellt den Kindern Fragen, am besten solche Fragen, die die Kinder zum Nachdenken bringen und auf die sie aber gerne antworten möchten. Klappt in der Praxis besonders gut bei den Unter-Fünfjährigen. Danach lässt der Erfolg mit dieser Methode nach eigener Erfahrung nach.

arfmoochikncheez | How to Stop her Crying via DressedLikeMachines

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.