Marinara Timer – ein webbasierter Timer für die Pomodoro-Methode

Marinara Timer ist ein webbasierter Timer für die Pomodoro-Methode zum Zeitmanagement

Wir hatten ja vor Kurzem bereits darüber berichtet, was die Pomodoro-Methode zum Zeitmanagement ist und wie Ihr sie nutzen könnt. Hier nun ein Tipp für einen webbasierten Timer-Dienst, der bei der Pomodoro-Methode unterstützen kann.

Der Marinara Timer ist ein webbasierter Timer, der dafür da ist, die Phasen intensiven Arbeitens bei der Pomodoro-Methode zu messen.

Man stellt den Timer auf eine Zeitspanne ein, arbeitet in dieser Zeitspanne hochkonzentriert und ohne Ablenkungen. Am Ende der Zeitspanne wird man vom Timer mit einem Ton nach Wahl auf das Ende der Periode hingewiesen. Anders als bei der klassischen Pomodoro-Methode ist die Zeit frei wählbar, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob er bei den klassischen 25-Minuten-Intervallen der Pomodoro-Methode bleibt oder andere Zeitfenster wählt.

Der Webdienst ist durchaus empfehlenswert. Daher einfach mal ausprobieren.

Marinara Timer

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.