Pflaster mit Öl schmerzlos entfernen

Bild: Neal

Bild: Neal

Wir hatten ja schon einmal darüber berichtet, wie man ein Pflaster mit einem Föhn schmerzlos entfernen kann, was insbesondere bei Kindern sehr gut ankommt. Nun haben wir einen weiteren Tipp gefunden und für gut befunden:

Here’s my hack for removing those pesky band-aids that kids love to put on and HATE to have taken off: If you dip a cotton ball or q-tip in oil (olive or baby) and rub it against the band-aid, it will allow the band-aid to just fall right off. We’ve eliminated a lot of screaming in our house this way!

Das Pflaster also mit Oliven- oder Babyöl bestreichen, dann lässt es sich einfach und ohne großartiges Ziepen ablösen. Das hat in unseren Tests geklappt. Allerdings klappt es wohl nicht bei wasserfesten Pflastern, durch die das Öl nicht zum Klebstoff durchdringen kann. Bei jenen Pflastern funktioniert aber der Föhn!

Parent Hacks | How to remove a band-aid painlessly

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.