Probleme bei der Verbindung des FuelBand SE zu iOS – so kann man sie beheben

FuelBand SE und iOS Verbindungsprobleme - iPhone - Probleme Verbindung

Es gibt auch in der neuesten Version der iOS app für das Nike+ FuelBand SE noch immer Probleme dabei, das FuelBand mit der app in Kontakt zu bringen. Besitzt Ihr bereits ein Nike+ FuelBand SE und habt Probleme, dieses mit Eurem iOS-Gerät (iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPad 3, iPad 4) zu synchronisieren? Hier ist ein Tipp, wie diese Probleme behoben werden können.

Folgt folgender Anleitung (hierbei gehen keine gesammelten Nike+ Fuel verloren!), die wir im Apple Diskussions-Forum gefunden haben:

  1. Steckt Euer Nike+ FuelBand SE in Euren Computer. Wartet bis eine Synchronisation mit Nike+ vollständig abgeschlossen ist. Nun führt einen Reset auf Werkseinstellungen durch (Factory Reset). Wie das geht, könnt Ihr hier nachlesen:
  2. Entfernt das FuelBand Se aus Eurem Computer und lauft einige Schritte, so dass Euch einige NikeFuel-Punkte angezeigt werden.
  3. Öffnet auf Eure iOS-Gerät die FuelBand app and öffnet den Startbildschirm der app.
  4. Schaut, ob das Bluetooth icon Eures iOS-Geräts (oben in der Menüzeile) hell leuchtet und damit signalisiert, dass ein Gerät verbunden ist.
  5. Nun lauft erneut ein paar Schritte. Die NikeFuel-Anzeige in der App sollte sich verändern.
  6. Falls die vorstehenden Schritte nicht sofort zum Erfolg führen, wiederholt sie. Ich habe insgesamt drei Versuche benötigt, dann haben meine iOS-Geräte das FuelBand erkannt.

Für Rückmeldungen, ob das auch bei Euch klappt, sind wir sehr dankbar!

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

7 Kommentare

  1. Sabine Guhl 4.01.2014 um 02:07

    Hallo, ich habe ein fuelband es und wollte es in Betrieb nehmen. Leider besitze ich keinen PC mehr, nur ein iPad. Ich bringe das Teil nicht zum laufen, er verlangt immer nach einem PCs…

  2. Hallo! Habe seit nun seit einer woche auch so ein teil. Leider habe ich seit 2 tagen das problem das meine saten unter dem register freunde nicht mehr synchronisiert werden! Die anderen menüpunkte werden aber aktualisiert

    Gruss andy

  3. andy,

    leider ist das FuelBand SE sehr buggy und nicht sehr zuverlässig. Ich habe – leider ohne Erfolg – schon ellenlange Kommunikation mit dem Nike+-Support geführt. Wenn Du mal in die US-Foren schaust, wirst Du sehen, dass Dein und viele andere Probleme leider sehr regelmäßig vorkommen.

    Andererseits hat Nike in den letzten Wochen durch Updates auch Vieles verbessert. Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf, dass am Ende des Tages alles gut funktionieren wird.

  4. Hallo,
    Ich habe seit gestern mein Fuelband, komischerweise läd es seit 3 std und es ist immernoch nicht voll, das ist doch nicht normal?!
    Und in der Nike Connect Software steht nur der hinweis “wird gestartet“ und dann stundenlang nichts mehr…
    Wäre für jede Hilfe dankbar
    Gruss Toby

  5. hi, ich kann mein fuelband es nicht mal mit meinem 4s Koppeln so oft schon wie oben versucht aber es klappt einfach nicht . Liegt es an meinem iPhone oder eher am Band
    MfG

  6. Hi,

    Habe mein fuelband nach einen halben jahr pause reanimiert. Habe es nun seit einer stunde am pc. Der pc erkennt das gute stück, aber der akku lädt sich nicht auf.
    Habe es nach einer stunde mal abgezogen und es wie „tot“. Es blinkt zwar während des ladens – aber auf dem band leuchtet immer nur eins (der vielen) pünktchen. Ich hatte in erinnerung, dass mit fortschreitender ladedauer immer mehr punkte blinkend angezeigt werden. Stimmt doch, oder?!

    Hat jemand eine woran das liegen kann???

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.