Rasierklingen mit einer Jeans scharf halten

https://www.youtube.com/watch?v=B3Kxiom83Js

Wir hatten ja schon einmal berichtet, wie man Rasierklingen durch eine Abziehbewegung auf dem Unterarm scharf halten kann. Hier ist ein weiterer Tipp insbesondere für solche Klingen, die man mit der Unterarm-Methode nicht mehr scharf bekommt.

Im Grunde geht dieser Tipp in genau die selbe Richtung wie der mit dem Abziehen auf dem Unterarm. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht auf dem Unterarm, sondern auf einer Jeans abzieht. Nehmt also Euren Systemrasierer und zieht ihn gegen die Rasierrichtung mit sehr leichtem Druck mehrfach auf einer Jeans ab.

Ich habe das probiert mit einem Rasierer, der auf meinem Unterarm nicht mehr richtig scharf wurde (nach etwa 4 Monaten im Einsatz). Nach dem Abziehen auf einer Jeans (ich habe ihn etwa 20 – 25 Mal über die Jeans gezogen), war er wieder scharf wie am ersten Tag. Verblüffend! Probiert es aus, es lohnt sich! Und wo ihr schon dabei seid, nutzt auch gleich Scherkopfreiniger für Eure Nassrasierer.

rpaulpen | Sharpening Disposable Razor

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.