Smartphonefreie Zeit mit Freunden mit der Downside App

Freunde dazu kriegen, mal nicht auf das Handy zu schauen

Nervt es Euch, wenn Ihr mit Freunden beim Essen seid und alle paar Sekunden einer von denen sein Handy hervorholt und irgendetwas nachsieht? Mit der Downside App kann man daraus ein lustiges Spiel machen.

http://www.youtube.com/watch?v=1Ym7_Y6zrsQ

Die Downside app für das iPhone funktioniert so: kommen mehrere Leute zum gemütlichen Beisammensein zusammen, startet jeder von ihnen auf seinem iPhone die Downside App und legt danach sein iPhone mit dem Display nach unten auf den Tisch. Der erste der nun das Handy hochhebt, verliert das Spiel – für alle anderen in ihrer App sichtbar – und muss den zuvor vereinbarten Spieleinsatz bezahlen, z.B. die nächste Runde Getränke, das Essen oder ähnliches.

Vielleicht bekommt man über diesen spielerischen Ansatz ja auch die notorischen Auf-das-Handy-Gucker dazu, dieses mal für eine Stunde beiseite zu legen?

Die Downside app gibt es kostenlos im Apple App Store.

Collective Idea | Downside App

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.