Systemrasierer-Klingen scharf halten

Systemrasiererklingen sind sehr teuer. Die Ersatzklingen für die neuesten Systeme kosten bereits um die drei EUR. Hier ist ein Tipp, wie diese Klingen deutlich länger scharf bleiben.

Ihr solltet Folgendes mal probieren: Entweder nach oder vor dem Rasieren die Rasierklinge gegen die Rasierrichtung mit nur leichtem Druck auf dem Unterarm abziehen. Ganz ehrlich: ich habe bis ich diesen Tipp kannte, meine Rasierklingen höchsten für zehn Tage genutzt. Danach haben die Rasierklingen regelämßig zu Rasierbrand und kleinen Schnitten geführt. Seit ich diesen Tipp befolge, nutze ich meine Klingen zum Teil deutlich länger als einen Monat, manchmal sogar mehrere Monate (!). Ich komme zwar nicht auf die Standzeiten, die in den Kommentaren zu oben stehendem Youtube-Video angegeben werden („for Years“), bin aber trotzdem mit dem Ergebnis dieser einfachen Maßnahme mehr als zufrieden!

terrypun | How to Sharpen and Reuse Your Razor Blades for Years

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

2 Kommentare

  1. Pingback: Rasierklingen mit einer Jeans scharf halten | alltagshacks

  2. Pingback: Rasierklingen mit einer alten Zahnbürste reinigen | alltagshacks

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.