Wie viel Sonnencreme für optimalen Schutz?

Zwar ist der Sommer in Deutschland vorbei. Doch es gibt noch einige Länder, in denen das anders ist. Solltet Ihr nochmals einen Abstecher in die Sonne machen, findet Ihr hier eine Antwort auf die Frage, wie viel Sonnencreme man für optimalen Schutz auf die Haut auftragen muss.

Dermatologen empfehlen für optimalen Sonnenschutz etwa zwei Milliliter pro Quadratzentimeter Haut. Das summiert sich zu etwa 30 Milliliter Creme oder etwa die Menge von drei Esslöffeln für den ganzen Körper eines Erwachsenen.

Das ist eine echt große Menge. Probiert es aus. Ich bin mir sicher, dass die meisten von Euch in der Vergangenheit zu wenig Sonnencreme benutzt haben.

Focus | Fünf Fakten zum Sonnenschutz

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.