Windows-Programme über Tastatur-Kürzel verstecken mit HiddeX

Windows-Programme verschwinden lassen mit HiddeX

Wer kennt das nicht: in manchen Situationen möchte man einfach nicht, dass jemand anders sieht, an welchem Programm man gerade arbeitet (etwa, weil man eine private E-Mail schreibt o.ä.). Nun kann man das Programm einfach minimieren oder schließen, wenn jemand in die Nähe kommt. Dann sieht man das jeweilige Programm aber noch in der Taskbar. Hier ist ein Tipp für ein Programm, das genau hier ansetzt.

Mit HiddeX kann man das Programm auf Tastendruck oder Mausklick hin sowohl vom Desktop als auch von der Taskbar verschwinden lassen. Hat man das getan, muss man auch keine Skrupel haben, einem Kollegen im Anschluss etwas am Computer vorzuführen. Denn das Programm, das nicht gesehen werden soll, ist wirklich vollständig unsichtbar.

Ist man bereit zum Weiterarbeiten, drückt man die dafür festgelegte Tastenkombination, und das Programm (oder die Programme; es lassen sich beliebig viele Programme festlegen) taucht wieder auf.

HiddeX via addictivetips | Instantly Hide Windows Using Keyboard & Mouse Shortcuts With HiddeX

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.