Wo im Kühlschrank ist es am kühlsten und was sollte dort gelagert werden?

Wo ist es im Kühlschrank am kühlsten bzw. kältesten und welche Lebensmittel sollte man dort lagern?

Bild: fihu

Manche Lebensmittel sollte man möglichst im kühlsten Bereich des Kühlschranks aufbewahren (und zwar in vielen Fällen schon, bevor man sie öffnet). Welcher Bereich ist aber der kühlste im Kühlschrank?

Wikipedia schreibt hierzu:

Am kältesten ist es mit etwa 2 °C unten im Fach über den Gemüsefächern. Hierhin gehören leicht verderbliche Dinge wie Fleisch und Wurst.

Das deckt sich auch mit unserer Messung: In unserem Kühlschrank ist es auf der untersten Ebene über dem Gemüsefach ganze 5 Grad kälter als im obersten Fach. Wir lagern daher unten Fleisch, Wurst und alle Milchprodukte. Alles andere (außer Gemüse, das wandert in die Schublade) verteilt sich auf die restlichen Etagen.

Wikipedia | Kühlschrank

Autor: Oliver Jung

Gebürtiger und Wahl-Ruhrgebietler und bekennender Geek. Ständig auf der Suche, sich das Leben zu erleichtern, nutzt er alltagshacks dazu, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Oliver ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

1 Kommentar

  1. Pingback: 10 Tipps, um Lebensmittel frisch zu halten | alltagshacks

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.